2. Bundesliga 28.08.10 – VC2 weiter auf Kurs

Veröffentlicht: 30. August 2010 von max4vc in APSA

Mit dem 4en Platz konnte Vienna Calling 2 vergangenen Samstag in Amstetten erneut aufzeigen. Damit fiel man zwar auf den 3en Gesamtrang zurück, konnte den Abstand zur Ligaspitze (Sette Rosso) aber auf 7 Punkte verringern (8 Punkte gut gemacht). Eine sehr ähnliche Situation, wie sie auch schon eine Woche zuvor inder Wiener Liga zustande kam. Gewettet hätte auf dieses versöhnliche Ergebnis wohl niemand mehr. Ein verpatzter erster Heat, mit zwei 3en Plätzen, einem 4en und einem 5en Platz in den Sit’and’Goes, bescherte VC2 vorübergehend die Rote Laterne (da zwei Vereine fehlten, spielten die meisten Tische nur zu fünft). In den MTTs lief es für Erna und Flo besser. Beide konnten ihre Chips vermehren und mit jeweils 7 Punkten das Maximum herausholen.

Im zweiten Heat lief es in den Sit’and’Goes etwas besser. Mit einem 2en Platz, einem 3en und zwei 4en Plätzen kämpfte man sich auf den 13en Gesamtrang vor. Leider schied VC2 in einem MTT kurz vor Ende des zweiten Heats aus, womit alle Hoffnungen auf dem zweiten MTT lagen, wo Christoph einen ordentlichen Stack übergeben konnte.

Der dritte Heat sollte die positive Tendenz bestätigen und der eindeutig beste für VC2 an diesem Tag werden. Flo konnte sein Sit’and’Go intime gewinnen, was ihm gleichzeit auch den MVP Titel einbrachte! Damit holte sich Vienna Calling 2 den dritten von vier möglichen MVP Titeln in dieser Season. Mit zwei 2en Plätzen und einem 4en, lieferten auch die anderen VC´ler eine gute Leistung ab. Das verbleibenden MTT spielte Josip, nachdem er einen glücklichen Schere-Stein-Papier-Sieg gegen Max holte (nur weil er sich weigerte, mit Brunnen zu spielen). Er rechtfertigte seinen Einsatz eindrucksvoll, indem er den letzten Tisch des Tages gewinnen konnte und VC2 damit einen riesen Sprung auf den 4en Platz ermöglichte!

Das nächste und zugleich vorletzte Turnier dieser Season findet bereits in einem Monat (am 9.10) statt. Dort wird sich entscheiden, ob VC2 um den Titel mitspielen wird können.

MVP Florian Wallner

MVP Florian Wallner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s